VIAMANTA stellt Flottenbetreibern und Werkstätten eine innovative Onlineplattform zur Verfügung
© VIAMANTA

VIAMANTA erobert deutschen Markt

Nach einem erfolgreichen Start in den Niederlanden erobert die Kommunikationsplattform VIAMANTA nun ebenfalls den deutschen Markt. Flottenbetreiber und Werkstätten können ihre gesamte Kommunikation im Wartungs- und Reparaturprozess mit wenigen Klicks online koordinieren.

Im modernen Flottenmanagement sind Zeit, Transparenz und eine reibungslose Kommunikation unerlässlich. VIAMANTA vernetzt Flottenbetreiber, Disponenten und Werkstätten und digitalisiert die Kommunikation von Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die Flottenbetreiber, Disponenten und Werkstätten miteinander vernetzt und die Wartungs- und Reparaturkommunikation effizient gestaltet.
„VIAMANTA verbindet das operative Tagesgeschäft von Transportunternehmen mit einem umfassenden Werkstattnetzwerk. Mit unserer Onlineplattform ermöglichen wir eine effiziente Serviceplanung und Kostenfreigabe mit wenigen Klicks. Unsere Partner profitieren von klaren Handlungsempfehlungen und einer vereinfachten Kommunikation“, erläutert Maximilian Gellert, Geschäftsführer bei VIAMANTA.

VIAMANTA stellt Flottenbetreibern und Werkstätten eine Onlineplattform zur Verfügung, die weit über die Funktion eines einfachen Terminbuchungstools hinausgeht. Die Lösung versteht sich als zentrale Kommunikations- und Organisationsschnittstelle für alle Beteiligten entlang der Wartungs- und Reparaturprozesse. Disponenten und Werkstätten können schnell und klar miteinander kommunizieren, wobei alle Interaktionen jederzeit nachvollziehbar bleiben und die Auftragsabwicklung insgesamt vereinfacht wird.

Flottenbetreiber haben die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge einschließlich aller relevanten Fahrzeugdaten auf der Onlineplattform VIAMANTA zu hinterlegen. Die Anbindung der Flotte kann entweder manuell oder – abhängig von den technischen Voraussetzungen der Flottenbetreiber – automatisiert über Schnittstellen erfolgen. Nach der einmaligen Integration lassen sich die Werkstattaufenthalte der Fahrzeuge fortan zentral über VIAMANTA steuern. Ob im Falle einer Panne, bei geplanten Reparaturen oder regelmäßigen Wartungen – die Auswahl und Kommunikation mit qualifizierten Werkstätten erfolgt komfortabel und effizient über eine Chatfunktion.

ttw-Newsticker
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner