Anzeige

Überaus beliebt: gebrauchte Trailer von Schmitz Cargobull
© Schmitz Cargobull AG

SCB: Spitzenreiter bei Used-Trailern

Europa-LKW.de, eine Onlineplattform für gebrauchte Fahrzeuge, hat sein Barometer für den LKW-Gebrauchtmarkt 2022 veröffentlicht. Anhand von Nutzeranalysen ermittelt die Plattform, welche gebrauchten Fahrzeuge in Deutschland im Jahr 2022 am häufigsten gefragt waren. Bei der Suche nach Sattelaufliegern steht Schmitz Cargobull bei allen Aufliegertypen auf Platz eins der Bewertung und ist die meistgesuchte Trailer-Marke.

Schmitz Cargobull veräußert seine Gebrauchtfahrzeuge in über 38 Depots, den sogenannten „Cargobull Trailer Stores“, in ganz Europa. In diesen Depots werden jährlich über 10.000 Gebrauchtfahrzeuge in rund 70 Länder verkauft. Davon stammen rund 90 Prozent der Fahrzeuge aus dem Hause Schmitz Cargobull. Vor allem in den Märkten West-, Zentral- und Süd-West-Europa verzeichnet Cargobull Trailer Store eine starke Nachfrage – vor allem nach jungen gebrauchten Fahrzeugen.

In den Depots findet der Gebrauchtfahrzeug-Kunde ein umfangreiches Angebot von rund 1.600 Gebrauchtfahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und Alters. Fahrzeuge, die den strengen Qualitätsansprüchen der Gebrauchtfahrzeugexperten entsprechen, werden mit dem „Trailer-Plus“-Siegel ausgezeichnet. Besitzt ein Fahrzeug dieses Siegel, ist es vor Auslieferung von der unabhängigen Prüfgesellschaft einem gründlichen Qualitätscheck unterzogen worden, wobei der Aufbau, die Technik und das Fahrgestell „auf Herz und Nieren“ geprüft wurden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner