Pannenhilfe rund um die Uhr: Cargobull Euroservice und 24/7 Assistance arbeiten nun zusammen.
© Schmitz Cargobull

SCB: neuer Partner für Pannenhilfe

Um den Cargobull Euroservice noch weiter zu verbessern und auszubauen arbeitet Schmitz Cargobull seit dem 1. Juni 2025 mit dem Service-Provider 24/7 Assistance zusammen.

Dieser bietet Assistance- und Mobilitätsdienstleistungen für Transport und Logistik sowie für alle Arten von Nutzfahrzeugen an.

„Im Fokus unserer Partnerschaft mit 24/7 steht weiterhin unser Serviceversprechen der zuverlässigen Trailer-Verfügbarkeit für unsere Kunden. Damit das Team von 24/7 den Cargobull Euroservice entsprechend unterstützen kann, haben wir umfassende Schulungen durchgeführt, um das tiefgehende Verständnis und die technische Kompetenz für Schmitz Cargobull Produkte aufzubauen“, erläutert Britta Sprey, Managing Director Aftersales bei Schmitz Cargobull.

Der Schmitz Cargobull Euroservice bietet eine persönliche Betreuung bis zum vollständigen Abschluss des Pannenfalls oder der Wartung. Die individuellen Kundenbedürfnisse im Pannen- und Service-Fall stehen dabei immer im Mittelpunkt. Zu den angebotenen Leistungen gehören Abschleppen und Bergen, Service für Reifen, Achsen, Kühlgeräte, Elektronik und Elektrik, Beratung in rechtlichen Fragen sowie die Vermittlung von Ersatzfahrzeugen. „Wir arbeiten nicht nach einem vordefinierten Call-Center-Prozess, sondern sind stets bestrebt, eine kundenindividuelle Lösung bis zum vollständigen Abschluss des Pannenfalls oder Services zu erarbeiten. Ein Pannenfall ist für uns erst dann erledigt, wenn das Fahrzeug repariert ist und den Service Partner verlässt. Den Cargobull Euroservice können übrigens alle Kunden in Anspruch nehmen, egal ob sie einen Service-Vertrag haben oder nicht“, so Britta Sprey weiter.

Die Service-Experten des Cargobull Euroservice sind speziell für Schmitz Cargobull Produkte und insbesondere die hauseigenen Transportkältemaschinen S.CU geschult. Die enge Verbindung der Service Partner mit dem Technischen Support von Schmitz Cargobull stellt dabei jederzeit eine schnelle und effiziente technische Unterstützung sicher.

Jarno Bor, Geschäftsführer der 24/7 GmbH, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Als europäischer Marktführer im Trailer-Bereich setzt Schmitz Cargobull seit vielen Jahren Maßstäbe. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass Cargobull Euroservice sich für die Dienstleistungen von 24/7 GmbH entschieden hat. Die beiden Unternehmen arbeiten im Hintergrund intensiv zusammen, um zukünftig das Service Level und alle – auch digitalen – Möglichkeiten noch stärker auszuweiten – so erreichen zwei Marktführer mit ihrer Partnerschaft gemeinsam ein neues Level der Assistance.“

Aktuell stehen rund 1.400 autorisierte Schmitz Cargobull Service Partner in ganz Europa zur Verfügung um Service für Trailer, Kühlmaschine die Telematik- Komponenten sowie eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit zu gewährleisten. Durch fortlaufende Trainings- und Schulungseinheiten sowohl in Präsenz als auch online werden die Service Partner weiterqualifiziert und auf Schmitz Cargobull-Produkte und -Dienstleistungen spezialisiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner