Anzeige

Gewinner des Trailer Innovation Award in der Kategorie „Chassis“: der Octagon-on-Rahmen
© Kässbohrer

360-Grad-Nachhaltigkeitsfahrzeuge

Unter dem Motto „Enginuity“, „Engineering“ gepaart mit „Ingenuity“, erfüllt Kässbohrer die unerfüllten Bedürfnisse aller Transportbranchen. Kässbohrer wird auf der Transport Logistic 2025, die vom 2. bis 5. Juni 2025 in München stattfindet, beste Beispiele für Enginuity präsentieren. 
 
Das Kässbohrer-Team wir über Kässbohrers vollständige Produktpalette und Dienstleistungen an seinem Stand in Halle A6, Stand 323/424 informieren, um den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen des Transportsektors gerecht zu werden.
 
Das Unternehmen investiert in die Erfüllung der einzigartigen Anforderungen an einen emissionsärmeren Übergang zu nachhaltigerem Transport. Mit seinen längeren und leistungsstärkeren (SEC) Curtainsider-, Koffer- und Containerchassis-Kombinationen, die in der bestehenden Straßeninfrastruktur funktionieren; mit seiner konkurrenzlosen, preisgekrönten, leichtesten intermodalen Produktpalette und der höchsteffizienten Elektrifizierung in der Kühlkette und im Stückgut unterstützt Kässbohrer die individuellen Übergangsbedürfnisse seiner Kunden rundum.
 
Die Containerfahrgestell-Serie von Kässbohrer in starren und ausziehbaren Produktfamilien bietet Langlebigkeit, Bedienkomfort und Robustheit, gewährleistet durch das preisgekrönte innovative achteckige Zentralrahmen-Fahrgestell-Design. Gewinner des Trailer Innovation Award in der Kategorie „Chassis“, hat der Octagon-on-Rahmen 30 Jahre anhaltende Torsionsprobleme gelöst, die zu Fahrzeugschäden bei Verlängerungs- und Rückzugsoperationen führten.
 
Im April 2024 wurde der Octagon-on-Zentralrahmen in allen ausziehbaren Containerfahrgestellen von Kässbohrer sowie in seinem standardmäßigen und leichtesten Containerfahrgestell mit festem Schwanenhals zum Standard. Das Containerchassis von Kässbohrer wurde in den Forschungs- und Entwicklungszentren von Kässbohrer nach Abschluss umfassender Robustheits- und Lebensdauertests für eine normale Lebensdauer von 1.000.000 km zugelassen und zeichnet sich durch Robustheit, ideale Lastverteilung und Bedienkomfort aus.
 
Kässbohrer wird sein multifunktionales, vorne, mittig und hinten ausziehbares Octagon-on-Containerchassis vorstellen, das effizient und sicher die gesamte Bandbreite an Containern von 20ft bis 45ft HC sowie eine 13.600 mm Cargo-Box und einen 45ft Wechselbehälter transportiert. Mit seinem Chassis-Design bietet das multifunktionale, ausziehbare Containerchassis selbst beim Transport von 20ft-Containern auf der Rückseite die beste Traktion und Gewichtsverteilung.
 
Kässbohrer präsentiert Europas leichtestes 20-Fuß-Tankcontainerchassis auf der Hoffläche A5-6, Stand 7-9. Gefertigt aus S 700 MC Stahl ist das robuste Chassis KTL-beschichtet für eine lange Lebensdauer. Das Kässbohrer 20 Fuß Tankcontainerchassis hat ein Eigengewicht von 3.250 kg. Das auf maximale Vielseitigkeit ausgelegte K.SFH.T ist mit 4 Containerverriegelungen ausgestattet. Das K.SHF.T 20 ermöglicht den sicheren und effizienten Transport von 20-Fuß-Tankcontainern und bis zu 7,82-Wechseltankcontainern und maximiert den Ladefaktor. Der K.SHF.T ist bis ins Detail auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und verfügt über einen offenen Zugang am Heck und an den hinteren Seitenplattformen für einfaches Beladen und Sichern sowie einfaches Entladen, präzise im Chassis platzierte Schlauchträger, eine Auffangwanne aus Edelstahl am Heck und hintere Seitenplattformen aus Aluminium.
 
Der effizienteste, emissionsreduzierende elektrische KühlaufliegerKässbohrers nächste Generation elektrifizierter Kühlauflieger ist mit BPW und Thermo King ausgestattet, um die Kühlaggregate während des temperaturgesteuerten Transports elektrisch zu betreiben. Die Zusammenarbeit setzt einen neuen Standard für die beste Emissionsreduzierung und Kraftstoffeinsparung. Mit der erstklassigen Isolierung von Kässbohrer mit einem GRP-Panel mit einem K-Wert von 0,31 und fortschrittlicher Luftzirkulation garantiert der e-Reefer eine gleichmäßige Kühlung im gesamten Fahrzeug. Darüber hinaus ermöglicht diese Technologie Kraftstoffeinsparungen von bis zu 4.000 Litern pro Jahr und reduziert die CO₂-Emissionen um bis zu 10 Tonnen – über 50 Prozent effizienter als andere elektrifizierte Kühlfahrzeuge. Der K.SRI E ist die optimale Lösung für die emissionsfreie Umstellung der Kühlkettenbranche.K-Expert-Gespräche zur Förderung der Nachhaltigkeit durch transformative Zusammenarbeit: Update-Panel zur Elektrifizierung auf dem Weg zu null EmissionenBei der Entwicklung elektrifizierter Anhänger ist es das Ziel von Kässbohrer, betriebliche Einfachheit und Effizienz zu bieten und die elektrifizierten Fahrzeuge nahtlos in die täglichen Geschäftsabläufe seiner Kunden zu integrieren. Im Rahmen des von der EU geförderten ZEFES-Projekts (Zero Emissions flexible vehicle platforms with modular powertrains serving the long-haul Freight Eco System) entwickelt Kässbohrer den e-Curtainsider, der mit einem ZF-Rückgewinnungsachssystem ausgestattet ist, das Traktionsunterstützung sowohl für Verbrennungsmotoren als auch für Elektro-LKW bietet. Das Fahrzeug, das im September 2024 allen Stakeholdern präsentiert wurde, befindet sich weiterhin in der Testphase.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner