Anzeige

Erfolgreich auf dem deutschen Markt unterwegs: Wielton
© Wielton Group

Wielton: auf Wachstumskurs

Rund zwei Jahre nach dem Neustart im deutschen Markt zieht der internationale Trailerhersteller Wielton eine positive Bilanz: Die ehrgeizigen Verkaufsziele konnten deutlich übertroffen werden. Die Zusammenarbeit mit neuen Partnern im Vertriebs- und Servicebereich, wie der EBB Truck-Center GmbH im Südwesten Deutschlands und der Hochstaffl Nutzfahrzeug GmbH in Österreich, festigen die Marktpräsenz in der DACH-Region. Auch die hohen Auftragseingänge von neuen Kunden wie TIP Trailer Services trugen dazu bei, Wielton-Fahrzeuge im deutlich vierstelligen Bereich auf die Straße zu bringen.

„Trotz der schwierigen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten haben wir unser Umsatzziel um mehr als 50 Prozent übertroffen. Die Kunden sind von unseren hochwertigen Produkten überzeugt, die wir ganz individuell auf ihre Bedürfnisse zuschneiden können. Gleichzeitig können wir schnell und in großer Stückzahl liefern – ein klarer Wettbewerbsvorteil aus unserer Sicht. Daher werden wir zunehmend als starke und attraktive Alternative zu den etablierten Herstellern im Markt wahrgenommen“, so Holger Kauer, Geschäftsführer der Wielton GmbH.

Die Wielton Group gehört zu den drei größten Herstellern von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten in Europa und den zehn größten Herstellern der Branche weltweit. Seit März 2021 hat die Wielton GmbH, Tochter der Wielton S.A. mit Sitz im polnischen Wielún, ihr Deutschlandgeschäft mit neuem Hauptsitz im brandenburgischen Trebbin forciert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner