
Das Schmitz Cargobull Team freut sich über die Eröffnung der neuen Tochtergesellschaft in Usbekistan: (von links) Ivan Gassov (Aftersales Management KAZ), Mile Mishevski (Sales Director East Europe), Ralph Kleideiter (Vertriebsvorstand), Nino Menabde (Sales Support & Administration Georgia), Artem Svintsov (Country Manager Georgia), Marija Mishevska (Sales Support Eastern Europe), Evgenij Sajaz (Regional CFO East-Europe), Sabokhon Kayumova (Sales Director Uzbekistan) und Rakhimov Nurmukhamad (Firmengründer von Chirchiq Technodom LLC)
© Schmitz Cargobull
SCB: Tochtergesellschaft in Usbekistan
Mit der Gründung der Tochtergesellschaft „Schmitz Cargobull SCA (South Central Asia)“ mit Sitz in Chirchik, nahe der Hauptstadt Taschkent in Usbekistan, will Schmitz Cargobull seine Präsenz und Kundennähe in Zentralasien stärken.
Mit der Einführung vollwertiger Landesgesellschaften unterstreicht der europäische Marktführer für Sattelauflieger sein Engagement, stets nah am Kunden zu sein, um deren Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen optimal zu erfüllen.
Anfang April fand die feierliche Eröffnung des neuen Standorts beim vor Ort ansässigen autorisierten Schmitz Cargobull Service Partner „Technodom“ statt. Ralph Kleideiter, Vertriebsvorstand Schmitz Cargobull sowie Vertreter der Vertriebsgesellschaft stellten den geladenen Kunden, Interessenten und Pressevertretern den neuen Standort vor und gaben einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten in der Region. Das engagierte Team vor Ort bietet eine direkte und individuelle Betreuung in allen Fragen rund um den Trailer. Dies umfasst den Verkauf von neuen und gebrauchten Aufliegern für den Kühl- und Frischdiensttransport, den General Cargo Transport, das Baugewerbe und die Landwirtschaft sowie entsprechende Service-Angebote wie Finanzierung, Trailer-Telematik, Service-Verträge und Ersatzteilversorgung.
Für die sichere und schnelle Ersatzteilversorgung im Land entstand am Standort ein neues Schmitz Cargobull Ersatzteillager mit einer Fläche von rund 300 Quadratmetern. Ziel ist es, innerhalb der ersten drei Jahre einen Umsatz von bis zu 1 Million Euro zu erzielen. Neben dem Ersatzteillager stehen auch Verkaufs- und Präsentationsflächen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus wird das Service Partner Netz, das derzeit aus drei Service Partnern in ganz Usbekistan besteht, kontinuierlich erweitert.