Anzeigen

Kamen auch bei der ETC 2023 zum Einsatz: die Reifen aus der „Conti EcoPlus“-Familie 
© Continental Reifen/TTW

Effizient, nachhaltig, langlebig

Bei der diesjährigen „European Truck Challenge“ (ETC 2023) setzten die Organisatoren erneut auf die hocheffizienten Continental-Reifen aus der „Conti EcoPlus“-Serie. Für die Lenkachse wurde der Fernverkehrsreifen „Conti EcoPlus HS3+“ ausgewählt, auf den Antriebsachsen der teilnehmenden Sattelzugmaschinen kamen die „Conti EcoPlus HD3+“-Reifen – ebenfalls für den Fernverkehr – zum Einsatz. Die verwendeten LKW-Pneus stammen allesamt aus der weiterentwickelten „Conti EcoPlus“-Reifenfamilie, die 2021 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Mit der Weiterentwicklung der Reifenfamilie Conti Eco Plus liefert Continental den Flottenbetreibern einen optimierten Nutzfahrzeugreifen. Die Reifen für den Fernverkehr punkten mit einem nochmals deutlich reduzierten Rollwiderstand durch eine innovative Reifengummimischung. Damit tragen die Premiumreifen dazu bei, Flottenkosten zu senken und CO2-Emissionen zu reduzieren, ohne Kompromisse bei der Laufleistung und der Langlebigkeit einzugehen. Die Reifenentwickler von Continental setzen dabei nicht nur auf eine neue, für den Fernverkehr optimierte Mischung, sondern ebenso auf ein verfeinertes Herstellungsverfahren, welches die Rollwiderstands- und Laufleistungsperformance in Einklang bringt.

Bei dem Lenkachsreifen Conti Eco Plus HS3+ für den Fernverkehr konnte der Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgänger nochmals um bis zu sieben Prozent verbessert werden. Dafür kam eine innovative Laufflächen- und Seitenwandmischung sowie eine optimierte Basismischung zum Einsatz. Diese Kombination sorgt auch für hervorragende Kraftstoffeffizienz.

Der Conti Eco Plus HD3+ für die Antriebsachse überzeugt mit einem um bis zu zwölf Prozent reduzierten Rollwiderstand im Vergleich zum Vorgängermodell. Diese herausragende Verbesserung wird ebenfalls durch eine innovative Laufflächen- und Seitenwandmischung erzielt. Eine spezielle Technologie reduziert bei diesem Reifen zudem die Verformung von Seitenwand und Wulst und erzielt eine zusätzliche Reduktion des Rollwiderstands.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner