Küke Reifengroßhandel und Reifen Müller übernehmen den Vertrieb von LKW- und Busreifen von Laufenn.
© Laufenn

Laufenn: neue Kooperationspartner

­Laufenn, die Schwestermarke des Premium-Reifenherstellers Hankook, startet eine strategische Vertriebspartnerschaft mit den Unternehmen Küke Reifengroßhandel und Reifen Müller.

Die beiden Partner übernehmen ab Juni deutschlandweit den Vertrieb von LKW- und Busreifen von Laufenn mit dem Ziel, die Marke flächendeckend und kundenorientiert im deutschen Markt zu festigen. Die Kooperation erstreckt sich über sämtliche Vertriebskanäle und beinhaltet digitale Plattformen und Großhandelslösungen ebenso wie Online-Marktplätze, den telefonischen Direktvertrieb und den stationären Handel.

Manfred Zoni, Vertriebsdirektor und Head of Sales Truck & Bus Products bei der Hankook Reifen Deutschland GmbH: „Die Partnerschaft mit Küke und Reifen Müller ist integraler Bestandteil unserer Strategie, auf dem deutschen Nutzfahrzeugreifenmarkt zu wachsen. Durch ihre deutschlandweite Präsenz, verbunden mit einem breiten Spektrum an Vertriebswegen, schaffen sie beste Voraussetzungen, um unsere noch junge Marke nach dem Pkw-Sektor auch im gewerblichen Bereich einer breiten Kundschaft nahezubringen.“

„Mit Laufenn haben wir einen Partner, der im Nutzfahrzeugbereich durch ein fokussiertes Portfolio und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt“, sagt André Küke, Geschäftsführer des Küke Reifengroßhandels. „Unsere Vertriebserfahrung und die digitale Präsenz bringt diese Marke genau dorthin, wo sie gebraucht wird: zum Kunden, schnell und effizient.“

Jürgen Fischer, Geschäftsführer von Reifen Müller, ergänzt: „Laufenn-Reifen profitieren von der langjährigen Expertise von Hankook und erfüllen höchste Standards bei Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität zu einem hervorragenden Preis. Mit unseren etablierten Vertriebskanälen und unserer Marktpräsenz sorgen wir dafür, dass die Marke auch im Transportsektor Verbreitung findet.“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner