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Arbeiten ab sofort zusammen: Schmitz Cargobull und Trimble
© Schmitz Cargobull AG

Starke Partner: Schmitz Cargobull und Trimble

Über das „TrailerConnect Data Management Center“ von Schmitz Cargobull können Spediteure ihren Kunden auftragsrelevante Daten kontrolliert und sicher zur Verfügung stellen. Damit die Speditionen vorhandene Echtzeit-Daten noch effektiver nutzen können, setzt der Trailer-Hersteller aus dem Münsterland auf strategische Partnerschaften mit etablierten Technologieanbietern, um Lösungen für einen optimierten und schnellen Datenaustausch anzubieten. Mit Trimble ist jetzt auch ein führender Anbieter von hochpräziser Positionierungstechnik in Kombination mit Mobilfunkkommunikation und Software mit an Bord.

„Transparenz entlang der gesamten Logistikkette ist die Grundlage für unsere Kunden, um ihre Prozesse individuell und so effizient wie möglich zu gestalten. Die Zusammenarbeit von Schmitz Cargobull und Trimble ist ein weiterer Schritt zu digital unterstützter, hoher Lieferkettentransparenz“, so Adrien Nivard, Channel Manager EMEA von Trimble und Sören Danielsen, Manager Strategy & Business Development bei Schmitz Cargobull. 

Die Integration in das Schmitz-Cargobull-Data-Management-Center bietet Trimble-Kunden einen klaren, detaillierten Überblick über wichtige Truck- und Trailerdaten auf einer Plattform, ohne dass zusätzliche Hardware installiert werden muss. So können relevante Informationen über LKW und Sattelauflieger automatisch an die Plattform von Trimble übertragen und dort angezeigt werden.

Die Integration bietet auch die Möglichkeit, die Daten an das Transport-Management-System des Endkunden zu senden, was dessen Logistik- und Dispositionsprozesse verbessert. Dies ist folglich eine ideale Lösung für gemischte Flottenszenarien.

Seit 2018 stattet Schmitz Cargobull unter dem Motto „100 % SMART“ alle Sattelkoffer und Sattelcurtainsider serienmäßig mit dem „TrailerConnect“-Telematiksystem aus.

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