Anzeigen
Truck Test

Scania Frostfire

Die Redaktion der „Truck & Trailer Welt“ war zu Gast bei Scania Deutschland in Koblenz. Dort hatten wir als erstes deutsches Fachmagazin überhaupt die Gelegenheit, uns den neuen Scania Frostfire genauer anzuschauen.

Volvo FH 460

Die Besonderheit: der Fernverkehrs-Truck „made in Schweden“ war mit „iSafe“ – der sparsamen Antriebslösung für die Fernverkehrsbaureihe FH – ausgestattet. Kernstück ist der 460 PS starke D13TC-Motor

MAN TGX 18.640 Individual Lion S

Zwischen Hannover und Göttingen war die TTW-Redaktion unterwegs, um einen echten Löwen zu testen. Der MAN TGX 18.640 Individual Lions S mit 640 PS besticht nicht nur durch seine starke Motorisierung.

Scania 500R "Super"

Mit glatten 500 PS
und satten 2.650 Nm
fährt der Scania 500 R „Super“ ziemlich genau in der Mitte des
Sechszylinder-Motorenprogramms aus Södertälje.

Scania 420 R

Auf der A7 bei Göttingen konnte das „Brot und Butter“-Modell mit 420 PS starkem Reihensechszylinder-Triebwerk aus der neuen „Super“-Motorengeneration unter Beweis stellen.

DAF XF 450

Wir waren wieder einmal auf unserer Teststrecke in Südniedersachsen unterwegs. Getestet wurde diesmal der neue DAF XF 450 mit leistungsstarkem, effizientem Paccar-MX-11-Triebwerk.

Scania XT 560 G

Vor Kurzem hat sich die Technik-Redaktion der „Truck & Trailer Welt“ auf Abwege begeben. Genauer gesagt: in die Kies- und Sandgrube der Günter Papenburg AG in Negenborn

MAN TGX 18.440

„Ausritt“ mit dem Löwen: Unser LKW-Tester Hans-Jürgen Wildhage hat gemeinsam mit der Technik-Redaktion dem neuen MAN TGX 18.440 auf den „Zahn“ gefühlt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner