Anzeige

Vorhang auf: Kässbohrer präsentiert seine neue Containerchassis-Generation Octagon-on
© Kässbohrer

Kässbohrer: Neue Chassis-Generation

Kässbohrer bringt eine neue Generation von Sattelcontainerfahrgestellen auf den Markt, die sowohl ausziehbar als auch starr sind. Im Mittelpunkt der nun vorgestellten Octagon-on-Baureihe steht der preisgekrönte und bewährte achteckige Zentralrahmen. Alle Fahrzeuge erfüllen die Anforderungen der Kunden im intermodalen Verkehr mit einem robusten und leichten Fahrgestell, einer idealen Lastverteilung und einem benutzerfreundlichen Design für eine schnelle und einfache Bedienung.

Kässbohrer hat das seit mehr als 30 Jahren bestehende Torsionsproblem, das zu dauerhaften Schäden an ausziehbaren Containerfahrgestellen führt, mit seinem innovativen achteckigen Zentralrahmen-Design gelöst. Der preisgekrönte, patentierte achteckige Zentralrahmen ermöglicht immer wieder hervorragende Ausfahrvorgänge und beseitigt alle Betriebsstörungen in Form von Verklemmungen. Das Rahmendesign zeichnet sich durch eine stabilere Konstruktion aus, so dass Beschädigungen aufgrund von Ladung und Straßenbedingungen während des Transports ausgeschlossen werden können. Darüber hinaus ermöglicht das innovative Chassisdesign eine gleichmäßigere Lastverteilung und trägt so zur Sicherheit im Betrieb und zur Kosteneffizienz bei.

Der Achstettener Trailer-Hersteller hat seine neue Generation von Octagon-on-Containerchassis mit dem patentierten achteckigen Zentralrahmen ausgestattet und damit sein Angebot an ausziehbaren Fahrgestellen – das nach hinten ausziehbare K.SHG AH und das nach vorne und hinten ausziehbare K.SHG AVH – mit bewährter Technologie vervollständigt, die den einzigartigen betrieblichen Anforderungen aller Betreiber von multifunktionalen Containerchassis gerecht werden.

Darüber hinaus hat Kässbohrer auch alle Fahrzeuge seiner Standardpalette an starren Containerchassis mit der achteckigen Zentralrahmenkonstruktion ausgestattet, und zwar das Octagon-on-Festcontainerchassis K.SHG S für den Transport von 20- bis 40-Fuß-Containern sowie das Octagon-on-Leichtcontainerchassis K.SHG L für den Transport von 40- und 45-Fuß-Containern, das sich durch Robustheit, eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs sowie eine gleichmäßigere Lastverteilung auszeichnet.

Die neue Octagon-on-Chassis-Konstruktion ermöglicht eine bessere Lastverteilung und Traktionsleistung für einen sichereren Transport sowie eine bessere Manövrierfähigkeit mit geringerem Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiß im Betrieb. Intelligente Systeme sind perfekt integriert, um die Traktionsleistung beim Transport von 20 Fuß am Heck zu verbessern.

Das patentierte, innovative, achteckige Design des Zentralrahmens garantiert eine einfache Bedienung mit schnellem, geringem Kraftaufwand und hervorragenden Ausfahrfunktionen. Die präzise positionierten 5×2-, 6×2-, 7×2- oder 8×2-Containerverriegelungen sorgen für Sicherheit und Bedienkomfort. Die neue Generation der ausziehbaren Octagon-on-Containerchassis zeichnet sich durch ein leichteres Chassis für mehr Nutzlast aus. Das K.SHG AH hat ein Eigengewicht von 4.680 kg und das K.SHG AVH ein Eigengewicht von 4.770 kg für weniger Kraftstoffverbrauch bei Leerfahrten und mehr Nutzlast. Der Octagon-on K.SHG AVH verfügt über zwei Königszapfenpositionen, die einen effizienten Betrieb beim Ankuppeln von 6×2- und 6×4-LKW ermöglichen.

Mit der Einführung der neuen Generation der ausziehbaren Octagon-on-Containerchassis verfügt das gesamte ausziehbare Sortiment von Kässbohrer über den bewährten achteckigen Zentralrahmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner